Sonntag, 28. März 2010

2. Spieltag

Knappe Niederlage des TFC

In einem denkbar knappen Spiel mit einer höchst dramatischen Endphase unterlag der TFC Rawumms dem FC Nankatsu mit 9:11. Bitter erscheinen vor allem die letzten vier Sätze, die allesamt mit 4:5 verloren gingen. So wäre ein Unentschieden durchaus leistungsgerecht gewesen. Einen kleinen Heimvorteil brachte der leicht rutschige Rasen auf dem Löwen-Kicker in der Sportstraße. Die mitgebrachte Stimmung der prächtig aufgelegten TFCler machte die Sache jedoch zu einem gefühltem Heimspiel für den TFC Rawumms. Trotz der ärgerlichen Niederlage muss man den geschlossenen Auftritt der Mannschaft am Tisch und an der Flasche loben. Im nächsten Auswärtsspiel gilt es im Limes (Mülheim) gegen "Wir fordern" Anfang März zu zeigen, dass der TFC auch auswärts punkten kann.


Spannung pur im 2. KKL-Spiel von "wir fordern"

Das “Qlosterstüffje” in Ehrenfeld war Austragungsort des an Dramatik kaum zu überbietenden KKL-Spieles zwischen “Torpedo Ehrenfeld” und "wir fordern".
Zu sechst angetreten erlebte "wir fordern" einen wahren Traumstart: Recht zügig lagen "wir fordern" mit 9:1 (oder doch 8:2?) vorne.
Möglich wurde dies durch die lautstarken Anfeuerungsrufe mitgereister Fans, und durch eine sehr konzentrierte Spielweise (und natürlich auch etwas Glück, besonders in knappen Spielen).
Doch irgendwie ließen "wir fordern" sich die Butter vom (flüssig-)Brot nehmen… Wie verhext konnte "wir fordern" in den letzten Spielen nicht den entscheidenen Satzgewinn einfahren, da plötzlich aufkommende Fangesänge der Heimmannschaft entgegenpeitschten und dann auch einfach das Quentchen Glück fehlte. Selten standen soviele mitfiebernde Zuschauer teils auf Zehenspitzen um einen Kicker, nur um danach sagen zu können :”Ich war dabei… damals… im Stüffje!”
Kurze Rede kanger Sinn: Am Ende wurde es ein historisches 10 zu 10 Unentschieden. Im Spielverlauf eine unglückliche, aber absolut gerechte Punkteteilung, da die Gastgeber eine tolle Moral bewiesen. Ob dies jedoch für das Rückspiel reichen wird bleibt abzuwarten.. Nochmal möchte "wir fordern" jedenfalls einen solchen Vorsprung nicht aus der Hand geben!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen