Sonntag, 28. März 2010

4. Spieltag

Zweite Niederlage für den TFC

Der TFC Rawumms tut sich auf fremden Tischen weiterhin schwer und kassierte am Freitagabend gegen Lottaleben Süd die zweite Saisonniederlage im zweiten Auswärtsspiel. Die nahezu Unklemmbarkeit der Bälle hatte einen eigenwilligen Spielablauf zur Folge und brachte den ein oder anderen frustrierenden Satzverlust ein, da die gewohnten technischen Fertigkeiten nicht ausgeschöpft werden konnten. Der Gegner wusste den Heimvorteil zu nutzen und bezwang den TFC mit 12:8.

Überragend war jedoch wieder einmal der lautstarke Fangesang, allen voran durch die kroatische Stimmgewalt von Miro Pavelic. Zum besten TFCler avancierte Dieter “The Hammer“ Ewerth, der mit einer 100% Siegquote durch knallharte Treffer aus dem Rückraum an vier von den acht siegreichen Sätzen beteiligt war. Bei vielen klemmte jedoch die Tormaschinerie auf dem rutschigen Untergrund. Das einzige was im Rückspiel klemmen wird ist jedoch der Ball!
Das nächste Spiel bestreitet der TFC Rawumms in der Woche vom 12.04. bis zum 18.04. in Ehrenfeld gegen die Kickerliebe.

TFC Rawumms olé olé …


Für die Überraschung des Spieltags sorgte das Team von Partisan Trauerspiel. Die im Kölner Cave beheimateten Stangenquäler kennen sich im Tabellenkeller der Gruppe A mittlerweile bestens aus, und so schien die Partie gegen die ungeschlagenen Spitzenreiter Katschmareks Ehrenfeld reine Formsache. Bis zum 6:2 lief für die Katschmareks dann auch alles planmäßig, doch das sollte das letzte gewonnnene Spiel der Favoriten sein. Die Underdogs berappelten sich, glichen aus und holten sich am Ende einen 12:8-Heimsieg.

Ihren ersten Sieg feierte die Kickerliebe Ehrenfeld. Dank intensiver Vorbereitung (Trainingslager am Auswärtsspielort) fanden sich die Unentschieden-Experten mit den Tücken des Qlosterstüffche-Kicker einigermaßen zurecht und entschieden das Glasperlenspiel gegen Torpedo Ehrenfeld mit 13:7 für sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen