Sonntag, 28. März 2010

1. Spieltag

Gelungener Auftakt des TFC Rawumms

Im ersten Heimspiel der neu gegründeten Kölner Kickerliga setzt sich der TFC Rawumms in einem spannenden Duell gegen Partisan Trauerspiel letztlich verdient mit 12:8 durch. Grund war eine kompakte Mannschaftsleistung. Alle Spieler konnten mindestens einen Satz für sich entscheiden. Herausragender Akteur war dabei Marcel Busmann, der 5 seiner 6 Sätze erfolgreich gestaltete (Siegquote: 83 %) und damit maßgeblich am Sieg beteiligt war. Zudem hat der TFC in letzter Minute noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlegen und Benjamin Schlegel verpflichtet. Am nächsten Spieltag in der Woche vom 01. - 07. Februar geht es zum Auswärtsspiel nach Weidenpesch. Gegner dort ist der FC Nankatsu.


Erste KKL-Spiel von “wir fordern”

Am Donnerstag Abend fand in einer Ehrenfelder WG der Saisonauftakt für “wir fordern” statt. Eigentlich wären Sie die Gastgeber gewesen, aber da noch kein neuer Tisch vorhanden ist, wurde kurzerhand getauscht. Um es gleich vorwegzunehmen: es hat leider nicht gereicht! In einer angenehmen und entspannten Atmosphäre kamen "wir fordern" nicht über ein 6:14 hinaus. Die “Katschmareks” aus Ehrenfeld erwiesen sich zwar als harter, aber nicht unschlagbarer Brocken. Es konnten nämlich 2 Siege und 2 Unendschieden eingefahren werden und zudem gab es viele lange und spannende Spiele zu bestaunen. Die Stimmung war sehr ausgelassen, was zum Einen natürlich an den mitgereisten Fans von der roten Laternen aus Mühlheim, zum Anderen aber auch an einer sympatischen Gastgeber-WG lag.
Abschließend bleibt zu sagen, dass "wir fordern" alles aufs Rückspiel setzen. Denn in der Limes Hölle wirds einen heißen Kampf geben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen