Freitag, 18. Februar 2011

2. Spieltag Saison 2011

Spieltag 2, 17.02.2011
Liga 1
TFC Rawumms – Partisan Trauerspiel 7:13 / 66:81

In einem spannendem Spiel mit starkem Derbycharakter, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten (außer das obligatorische Kölsch für den Gast nach Spielende), konnte sich der Gegner von Partisan Trauerspiel am Ende im Cave mit 7:13 gegen die Mannen vom TFC Rawumms behaupten. An den Stimmgewalten der TFC-Mitglieder hat es nicht gelegen, dass ein direkter Mitkonkurrent um den Klassenerhalt nicht besiegt werden konnte. Auf beiden Seiten gab es aufmunterte und kreative Anfeuerungsrufe für das eigene Team sowie teilweise freundschaftlich abwertende Kommentare für den Gegner. Die sowieso schon hohe Brisanz dieses Duells wurde durch zwei gewettete Bierkisten noch einmal verschärft. Aber schön zu wissen, dass die Flaschen gemeinsam geleert werden sollen.

Die Anfangsphase der Begegnung gestaltete sich recht ausgeglichen und spannend. Getragen von der aufgepeitschten und spannungsgeladenen Atmosphäre im Cave holten alle Spieler das Letzte aus sich heraus. Nach einem 3:3 Zwischenstand konnten sich die Partisanen mit einem 7:5-Vorsprung absetzen. Beim Stande von 7:9 aus Sicht des TFC bestand noch große Hoffnung das Spiel, wie in der Rückrunde der letzten Saison im EDP, zu drehen. Mit dem längsten Matchball der Welt im vorletzten Spiel (unglaublich viele vergebene Chancen, gehaltene Bälle und mehrere Pfostenschüsse), markierte Partisan Trauerspiel in einem denkwürdigen Spiel vorzeitig den Sieg. An dieser Stelle erst mal Glückwunsch an den Gegner. Aber wir werden uns wiedersehen!

Die beste Bilanz des Spieltages kann Eike Nykamp aufweisen, der den Tisch nach drei von vier Spielen als Sieger verlassen konnte. Mit ein bisschen Glück wäre auch in verschiedenen anderen Spielen mehr drin gewesen. Jetzt muss der TFC in Spielen punkten, die nicht unbedingt eingeplant sind. Erste Chance sich zu rehabilitieren bekommt der TFC in der Karnevalswoche im neu angelegten Kölner Kneipen Pokal. Gegner ist der nicht zu unterschätzende Drittligist Blocktor Grünfeld.

TFC olé olé

1 Kommentar:

  1. Hallo

    Ich denke das ist eine sehr gute Sache! Das ist mir zu einem großen Teil noch neu. Ich führe ein Haarentfernungs-Studio in Frankfurt am Main.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sugarista.de

    AntwortenLöschen