Dienstag, 1. Februar 2011

1. Spieltag Saison 2011

Spieltag 1, 27.01.2011
Liga 1
TFC Rawumms – Lottaleben Süd 17:3 / 94:50

Endlich – zwei Wochen nachdem der 1. FC Köln den Bundesligabetrieb wieder aufgenommen hat, erwacht auch die Kölner Kickerliga aus ihrem Winterschlaf. Das Team vom TFC Rawumms konnte seinen ersten Spieltag erfolgreich gestalten und schickte Lottaleben Süd mit einem 17:3 zurück an den Chlodwigplatz.

Die Vorfreude war den Mannen vom TFC schon seit Tagen anzusehen, die Spannung vor dem ersten Heimspiel kaum noch auszuhalten. Nach langem, harten Entzug und vielen „unbedeutenden“ Kneipen-Partien endlich wieder ein richtiges Punktspiel.

Zunächst galt es aber, das neue Spielgerät, welches aufgrund zwei weiterer Teams der KKL die das Cave ebenfalls zu ihrer Heimspielstätte erkoren haben neu angeschafft wurde, vor Anpfiff ausgiebig zu testen und sich mit den Eigenheiten der Hohlstangen-Apparatur vertraut zu machen. Die erste und einzige unangenehme Erfahrung mit den veränderten (Flug-) Eigenschaften des Tisches machte Micha Kleins Jochbein, nachdem ein abgewehrtes Geschoss knapp unter seinem Auge einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Die Anfangsphase des Spiels begann zerfahren. Trotzdem konnte sich der TFC in teilweise sehr knappen Partien ein 6:0-Polster erspielen. Erst in der vierten Begegnung fuhr Lottaleben den ersten verdienten Satzgewinn zum 7:1 ein, was sicherlich auch dem für das Auswärtsteam ungewohnten Geläuf zu schulden ist. Doch schon im sechsten Spiel tüteten Marcel Busmann und Dieter Ewerth den Sieg für die Rawummsler ein. Unter Gesängen beider Fanlager setzte sich der TFC im weiteren Spielverlauf auf 14:2 ab und konnte den Spieltag mit einem letztendlich ungefährdeten 17:3 Sieg abschließen.

Als erfolgreichstes Quartett zeichneten sich Lars Peschla, Dieter Ewerth, Micha Klein und Benny Schlegel mit einer Siegquote von 100% aus. Zu verifizieren gilt die Theorie der leistungssteigernden Wirkung von in Michas Gesichtsfeld einschlagenden Bällen, da dieser ebenfalls die beste Tordifferenz erzielte.

Der guten Stimmung tat das deutliche Ergebnis jedoch keinen Abbruch. Vielmehr wurde bei weiteren Spiel- und Bierchen in gemütlicher Runde ein weiteres Novum der Kölner-Kickerliga beschlossen: die Fan-(Team)-Freundschaft zwischen Lottaleben Süd und dem TFC Rawumms.

Die Chance zu weiteren Verbrüderungsakten bietet sich dem TFC beim Heimspiel gegen Partisan Trauerspiel in der Woche vom 14.2. – 20.2.

TFC olé olé


weitere Ergebnisse, Spielberichte und Tabellen wie immer hier: http://www.kickerliebe.de

1 Kommentar:

  1. Guten Tag

    Ein ausgesprochen bemerkenswerter Blogbeitrag! Außerordentlich interessante Aussagen! Das hatte ich gebraucht! Lieben Dank!

    Beste Grüße,
    Adpoint

    AntwortenLöschen