Mittwoch, 6. Oktober 2010

13. Spieltag

Unentschieden im Spitzenspiel

Beim Auswärtsspiel in Ehrenfeld trennte sich der TFC Rawumms mit einem 10:10 von den Katschmareks und bleibt damit aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf dem ersten Rang. Die beiden Mannschaften spielten auf ähnlich hohem Niveau und machten es bis zum letzten Tor spannend. Nachdem die Teams nach Gewinnsätzen zunächst auf Augenhöhe blieben, konnten die Katschmareks einen 10:7-Vorsprung erarbeiten. Der TFC fand jedoch mit toller Moral noch einmal zurück ins Match und schaffte in Person von Jürgen Ohler und Dirk Leistikow im zweiten Satz des neunten Spiels die vielumjubelte und wichtige 1:4-Wende und wahrte damit den Anschluss. Miro Pavelic (Spieler des Tages mit hundertprozentiger Siegquote!) und Marcel Busmann behielten in den beiden letzten Partien die Nerven und sicherten dem TFC einen wichtigen Auswärtspunkt. Beglückwünschen kann man diesen beiden Spielern desweiteren zum 1000. Tor des TFC!

Leidtragende des Spieltages sind die Jungs von Partisan Trauerspiel, die nun auf einen Ausrutscher der beiden Führenden hoffen müssen, um nicht auf dem undankbaren dritten Platz zu landen. Dieser würde ein Viertelfinale gegen den Erstplatzierten der Gruppe B (voraussichtlich "Die Zerstörer") bedeuten.

Im letzten Spiel tritt der TFC Rawumms zu Hause gegen die Torpedos an (18. - 24-10.) und will in diesem Spiel den Gruppensieg im ersten Jahr der Kölner Kickerliga einfahren.

TFC Rawumms olé olé

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen